Roland Elias

Steuerberater Roland Elias ist seit dem Jahr 2019 Kanzleiinhaber der Steuerkanzlei Elias in Regensburg. Er hat die Steuerkanzlei Elias von seinem Vater Rainer Elias übernommen.

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten hat Roland Elias ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der OTH Regensburg begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seinen Abschluss machte er mit dem Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung. Seine Bachelorarbeit stammte aus dem Bereich der betrieblichen Steuern und umfasste die Thematik der Umwandlung von Unternehmen im Steuerrecht.

Roland Elias ist zudem YouTuber und Autor. Mit "Steuern mit Kopf" ist Steuerberater Roland Elias Speaker für Deutschlands größten YouTube-Channel zum Thema Steuern. Mittlerweile finden sich dort mehr als 35.000 Abonnenten. In diversen Livestreams und auch auf Instagram (7.300 Abonnenten) ist der junge digitale Steuerberater aktiv.

Das erste Buch von Roland Elias wurde im Jahr 2019 veröffentlicht. Das Buch "Steuern für Influencer - die Steuererklärung tinderleicht meistern" zeigt die steuerliche Situation von Influencern von der Gründung bis zum Erfolg und zur Steueroptimierung. Sein zweites Buch "Bitcoin & Co.: Sicher durch die Steuererklärung mit Kryptowährungen" befasst sich mit den steuerlichen Grundlagen und Steueroptimierungen beim Handel, Mining, Staking und Lending von Kryptowährungen.

Ebenfalls schreibt Roland Elias als Gastautor regelmäßíg für den bekannt Blog Finanzgeflüster und Wallstreet-Online. Dort dreht es sich nicht ausschließlich um das Thema Steuern, sondern auch um andere Themen wie Kryptowährungen, Immobilien, Aktien, ETF und andere Anlagegüter. Dieses Fachwissen nutzt Roland Elias in der täglichen Online-Beratung mit seinen Mandanten.

Aufgrund der Hobbys und Interessen von Roland Elias hat er sich als Steuerberater für Kryptowährungen, Influencer, Immobilieninvestoren und Online-Marketer einen Namen gemacht. Betriebswirtschaftslich sinnvolle Steueroptimierung ist das Ziel einer guten Steuer- und Unternehmensberatung.

  • Steuerberater für Influencer
  • Steuerberater für Kryptowährungen
  • Steuerberater für Online-Marketing
  • Steuerberater für Blogger
  • Steuerberater für YouTuber
  • Steuerberater für E-Sportler
  • Steuerberater für Händler
  • Steuerberater für Künstler

Roland Elias berät mit seinem Team aus Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten und Bilanzbuchalter weltweit Unternehmen und Privatpersonen im Bereich der Steuerlast in Deutschland.

"Steuern spart, wer Steuern plant!" - Roland Elias