Steuertipps & Neuigkeiten

von

Heute geht es ums Fahrtenbuch und was du darüber wissen solltest.

von

Heute geht es um die 1-%-Lösung und was man beachten sollte. Schritt für Schritt gehe ich von der Anschaffung bis zur Veräußerung durch.

von

Heute zeige ich dir, wie man die Anlage K ausfüllt. Diese brauchst du, wenn du Kinderfreibeträge übertragen willst.

von

Wie du die Kilometerpauschale nutzen kannst, zeige ich dir in diesem Video.

Steuer-Check von

Was ist die Selbstanzeige, wie läuft sie ab und was musst du dabei wissen? Das erfährst du in diesem Video.

von

In meinem Buch „Steuern für Influencer – die Steuererklärung tinderleicht meistern“ habe ich ja auch das Thema behandelt, ob sich die Einnahmenüberschussrechnung lohnt, oder ob man als Gründer besser die Bilanz wählen sollte. Es gibt Vor- und Nachteile. Ein paar davon möchte ich im heutigen Video aufschlüsseln.

Gründer von

Heute vergleichen wir verschiedene Rechtsformen in Bezug auf Gründung, Haftung, Vertretung, Steuerbelastung und Kosten.

Q&A von

Heute beantworte ich wieder zehn eurer Fragen.