Instagram Q&A: ETF angeben, Prämie für Depot-Wechsel, sich selbst als Einzelunternehmer Gehalt zahlen

von

Youtube-Inhalt
Beim Kick wird das Video von einem Youtube-Server abgerufen. Hierbei werden Daten an Youtube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eure Fragen waren:

- Ab wann ist die Angabe eines ETF-Sparplans oder anderen Investments in der Steuererklärung nötig?

- Wie lange sollte man eine Immobilie abzahlen?

- Wie siehst du den Taxation Master von Dr. Endriss?

- Müssen Prämien für Depot- oder Kontowechsel versteuert werden?

- Kannst du generell empfehlen, den BIBU zu machen?

- Gibt es eine Plattform im Internet, um einen Steuerberater zu finden?

- Kannst du nochmal ein Bondora-Video machen? Gab es Änderungen? Genaue Anleitung?

- Ich verstehe den Sinn nicht, sich als Einzelunternehmer bei einer EÜR ein Gehalt zu zahlen.

- Ich habe eine GbR mit meiner Freundin. Was/wer muss das in der Steuererklärung angeben?

- Vielleicht wäre es schön zu wissen, was die Vor- und Nachteile sind, wenn man Steuern zahlt. Es hat ja auch Vorteile wie bspw. Bonität.