Instagram Q&A: Ich beantworte 10 eurer Fragen!

Q&A von

Jede Woche gibt es auf Instagram den Fragen-Freitag, bei dem ihr eure Fragen direkt stellen könnt und die Antwort als Story bekommt. Heute habe ich mir wieder zehn Fragen herausgepickt, die ich etwas ausführlicher beantworte, als es in der kurzen Story möglich ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aufgrund der enormen Menge (danke dafür!) nicht auf alle Fragen eingehen kann.

Folgende Fragen werden beantwortet:

- Welche Rechtsform soll ich wählen? Möchte neben dem Studium ein kleines IT-Unternehmen gründen.

- Wie wird ein Gewerbe neben einer freiberuflichen Selbstständigkeit umgesetzt bzw. getrennt?

- Welche Fachliteratur ist für Steuerberater empfehlenswert?

- Kryptowährungen nach einem Jahr trotzdem in der Steuererklärung angeben?

- Sollte man beim Immobilien-Kauf einen Steuerberater hinzuziehen? Wenn ja, ab wann?

- Kann man ein neues Handy anteilig bei vermieteten Immobilien geltend machen? Wenn ja, wo?

- Nebenberuflich selbstständig, ca. 1.500 € verdient. Muss ich dies bei der Steuer angeben?

- Darf man Ewigkeiten die Kleinunternehmerregelung behalten?

- Wie läuft die Versteuerung einer GbR ab?

- Steuern sparen beim Optionshandel?

Youtube-Inhalt
Beim Kick wird das Video von einem Youtube-Server abgerufen. Hierbei werden Daten an Youtube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beiträge aus der selben Kategorie